Das vierarmige »Monster«: Vom neuen alten Bild unserer Galaxis

Astronomen kennen Myriaden verschiedenster Galaxien und ordnen sie in unterschiedliche Klassen. Doch mit unserem eigenen Milchstraßensystem tun sie sich schwer. Eine Spiralgalaxie ist es allemal, aber was für eine nun genau? Das Problem: Wir können diese gigantische Welteninsel natürlich nicht von außen beobachten und sehen somit längst nicht alles. Jetzt wird allerdings ein schon altbekanntes Bild wiederbelebt, das zwischenzeitlich für tot erklärt worden war… weiterlesen (Quelle: Andreas von Rétyi – 01.01.2014 – KOPP)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Weltall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s