EU-Gipfel: “Niemand hat die Absicht, eine EU-Armee zu bauen.”

Die Schlagzeilen schaffen kaum den Sprung ins Bewusstsein der Bevölkerung: Auf dem EU-Gipfel in Brüssel “verständigten sich 28 Staats- und Regierungschefs auf eine größere militärische Zusammenarbeit.” Angela Merkel, so wird betont, hätte aber gegenüber den Franzosen abgelehnt, dass die EU für den französischen Auslandseinsatz in der Republik Zentralafrika bezahlt. Dieser sei schließlich kein EU-Einsatz. Der britische Premierminister Cameron, der verzweifelt eine EU-kritische Haltung vortäuschen muss um nicht noch mehr Wähler und Unterstützung in den eigenen Reihen zu verlieren, erklärte: “Für (einzelne) Staaten hat es einen Sinn, in militärischem Bereich zu kooperieren, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Aber die EU braucht keine eigene Armee, Luftwaffe und Sonstiges.”… weiterlesen (Quelle: Alexander Benesch – 28.12.2013 – Recentr)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Polizei/ Armee/ Geheimdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s