Gegen wen die USA Krieg führt ist geheim

Vergangenen Mai erklärte Obama in einer Ansprache mehrmals, die USA führt Krieg gegen „Al-Kaida, den Taliban und mit ihnen assoziierten Kräften“. Er sagte an der National Defense University in Fort McNair, Washington D.C. am 23. Mai, „im vergangenen Jahrzehnt hat unser Land weit über ein Billion Dollar für Kriege ausgegeben, was unser Defizit explodieren lies… Fast 7’000 Amerikaner haben ihr Leben dafür geopfert… Wir müssen die Arbeit beenden und Al-Kaida und die assoziierten Kräfte besiegen.“ Wer diese Kräfte genau sind ist aber ein Geheimnis… weiterlesen (Quelle: Freeman – 28.07.2013 – ASR)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter USA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s