Wochenschau 1948 – Opferzahlen Auschwitz

In den Jahren 1940 bis 1945 wurden in die deutschen Konzentrationslager Auschwitz (Stammlager, Birkenau, Monowitz und deren Nebenlager) mindestens 1,1 Millionen Juden, 140.000 Polen, 20.000 Sinti und Roma sowie mehr als 10.000 sowjetische Kriegsgefangene und mehr als 10.000 Häftlinge anderer Nationalität deportiert (…) Die Zahl der Todesopfer beläuft sich auf 1,1 bis 1,5 Millionen. (Auszug Wikipedia „Opferzahlen der Konzentrationslager Auschwitz“)


Diese Wochenschau von 1948 wurde unter alliierter Zensur ausgestrahlt. Der Inhalt spricht für sich und bedarf keiner weiteren Erklärung! Man achte auf die Aussage bei 00.21, irgend etwas müssen wir in Geschichte wohl falsch verstanden haben!… 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zweiter Weltkrieg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s