Hitlers amerikanische Geschäftsfreunde (Doku)

Eine im deutschsprachigen Raum einmalige Dokumentation mit brisantem Inhalt, die aus einer Zeit stammt, als die Sendeanstalten offenbar noch mehr Freiheiten und die Möglichkeit hatten, investigative Berichterstattung zu liefern.

Amerikanische Großkonzerne und die Hochfinanz lieferten massiv Kapital, Ressourcen und Technologien, ohne die nicht nur der Aufstieg der NSDAP, sondern auch der Zweite Weltkrieg unmöglich gewesen wäre. Aufgezeigt werden hier einige der Verbindungen zwischen dem 3. Reich und den USA – dies ist allerdings nur die Spitze des Eisbergs.


Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zweiter Weltkrieg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s