Brave new world: Die Separation der Ware Mensch

Besonders in Managerkreisen wird der Begriff “Human resources” gerne verwendet. Die offizielle Definition ist Humankapital und die Investition in Bildung. Übersetzt man es wörtlich, kann man es auch als menschliche Betriebsmittel bezeichnen. Politik und Wirtschaft scheinen zumindest genau diesen Weg einzuschlagen. Menschen werden mehr und mehr zu funktionalen Betriebsmitteln umgebaut und nur einem sehr geringen Teil kommt noch eine gute Bildung zu Gute. Die einstige Bastion Familie wird zersprengt und die Aufmerksamkeit auf Konsum und Entertainment gelenkt. Wie weit wird sich das noch treiben lassen?… weiterlesen (Quelle: Jens Blecker – 04.06.2013 – IkNews)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erziehung, Familie, Bildung, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s